28 Oktober 2007

Manöverkritik

New Jersey Devils: nach 9 Auswärtsspielen das erste Mal in der neuen, 380 Millionen Dollar teuren Prudential Arena gespielt und prompt verloren. Somit sind die Devils nun bei einer 3-6-1 Bilanz, lediglich 7 Punkten und einem Torverhältnis von 22-34. Zeit für die Devils Fans sich Sorgen zu machen? Aber ganz sicher. Vor allem wenn man Martin Brodeurs Zahlen anschaut:
8 Spiele
2 Siege
6 Niederlagen
GAA 3.28 (!)
Save% 87,7 (!!)
Aufgrund dieser Zahlen muss ich an dieser Stelle meine Anfangs Saison gemachte Äusserung, dass es mit einem Brodeur keinen X-Faktor gebe, um 180 Grad korrigieren: Mittlerweile ist nämlich Martin Brodeur der X-Faktor in dieser Mannschaft. Unglaublich aber wahr.

Anaheim Ducks: 9 Punkte nach 12 Spielen. Niedermayer und Selänne sollten zurückkommen bevor es zu spät ist.

Atlanta Trashers: Miserabel gestartet und momentan schlechtestes Team der Liga, zudem K. Lehtonen verletzt und mit Hedberg keinen valablen Ersatz für die Nr. 1 Position im Tor. Tendenz jedoch steigend.

Phoenix Coyotes: Haben Glück,nur zweitschlechtestes Team der Liga zu sein. Alles jedoch nur eine Frage der Zeit.

Ottawa Senators: Bestes Team der Liga. 9-1-0 ist eine Superbilanz. Interessant ist, dass der Star Alfredsson ein sehr spät gedrafteter Spieler ist:
Alfredsson: Ottawa Senators' 6th round choice ( 133rd overall)

Montreal Canadiens: Bestes Team im Powerplay. Ansonsten auch sehr gut im Rennen. Weitermachen.

San Jose Sharks: Ein Wort: überbewertet, überbewertet, überbewertet.

Nashville Predators: Zuhause gut, auswärts schlecht.

Minnesota Wild: Zuhause ungeschlagen, auswärts ein bisschen labiler, aber immer noch top.

Carolina Hurricanes: Waren gut, sind gut, bleiben gut.

LA Kings: Gefährliches Team. Die Linie Cammalleri, Kopitar, Brown ist momentan eine der besseren der Liga. Und Goalie Jason LaBarbera ist eine Bank: 4 Gegentore in 4 Spielen.

Edmonton Oilers: Souray und Pitkänen verletzt und die ganze Mannschaft spielt, als sei sie es auch. Dustin Penner ist auch noch nicht die Verstärkung, für die er gehalten wurde. Nur 3 Siege in 11 Spielen.

Columbus Blue Jackets: Viel Potenzial. Jedoch nur, wenn Fedorov, Peca und Viborny auch ein paar Tore mehr schiessen. Nash allein reicht nicht. Krasser Goalie:
7 Spiele
4 Shutouts
GAA 1,29
Save% 94,9
Wow.

Chicago Blackhwaks: Wenn man die erste Linie subtrahiert, bleibt von dieser Mannschaft nicht viel zählbares übrig. Samsonov war zudem im letzten Spiel ein "healthy scratch". Interessant.

Philadelphia Flyers: Spielerisch läufts.
Nach Boulerice und Downey (siehe Archiv) hat gestern Randy Jones Patrice Bergeron von den Boston Bruins ünglücklich getroffen, so dass dieser hospitalisiert werden musste. Der Check von Jones ist meiner Meinung nach jedoch nicht mit den Unsportlichkeiten von Boulerice und Downey zu vergleichen. Boulerice (bekam 25 Spielsperren) und Downey (bekam 20 Spielsperren) spielen auf Minors-Niveau und haben z.T. eine unsportliche Geschichte. Randy Jones hingegen hat in dieser Saison erst 4 Strafminuten gesammelt und spielt grundsätzlich fair. Dass Bergeron verletzt wurde, ist Pech und meiner Meinung auch Bergerons Schuld (zu tief mit dem Kopf vor der Bande und dreht ab in die Gegenrichtung. Schon Don Cherry hat gesagt: "never turn back kids!"). Der nette Randy hat noch eine Entschuldigung presseerklärt:
“Words really can't express the way that I feel right now,” Jones said. “I am very apologetic for the hit and what I did. It was not intentional. It is something that I have never done before and it is not part of my character. I am extremely sorry. I hope he does OK and everything works out for him. I wish him nothing but the best in his recovery.”

Eine Spielsperre ist für mich in diesem Falle hinfällig.

Das Video dazu:



Nebenan dazu noch eine Umfrage.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wann wurde dieser Zetterberg zum Senatoren gewählt? - War's das Fieber am Ende des Monats? Item, alles wirklich bekömmlich und köstlich. :)Kompliment!