23 Oktober 2007

Aufgeklärt – Ein Gesicht und seine Geschichte

Unter dem Titel „Eishockey macht schlau“ zeigte ich euch ein fragwürdiges Bild eines jungen Spielers. Dieses Bild unterlegte ich mit dem Beschrieb „Unknown. Irgendein Draftkind.“ (siehe unten/Archiv)

Nun hat eine gut unterrichtete Quelle mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass es sich bei diesem jungen Spieler um niemand geringeres als Nick Foligno handelt.

Nick Foligno ist der Sohn von Mike Foligno, der 15 Saisons in der NHL absolvierte (1979 – 1994). In seiner besten Saison erzielte Mike Foligno 41 Tore und zeichnete für 80 Assists verantwortlich. Mike Foligno ist auch heute noch bekannt, weniger wegen seinen Leistungen als vielmehr für seinen Torjubel; er sprang nach jedem seiner Tore in die Luft.



Und nun hat sein Sohn Nick Foligno ebenfalls den Weg in die beste Liga der Welt gefunden. Und als Nick Foligno am 18. Oktober im Spiel gegen Montreal sein erstes NHL-Tor erzielte, sprang er danach in die Luft, eben genau wie sein Vater.

Keine Kommentare: