30 Januar 2008

Jere Karalahti / Olli Jokinen


Jere Karalahti muss möglicherweise für bis zu 6 Jahre ins Gefängnis.
Dem Finnen wird vorgeworfen, rund vier Kilogramm Amphetamin nach Finnland eingeführt zu haben. Karalahti soll einem international operierenden Drogenring angehören, der im letzten Jahr 20 kg Amphetamin und mehrere hundert Gramm Kokain von Estland nach Finnland geschmuggelt haben soll.
Im Dezember war Karalahti während eines Trainings mit seinem Team Karpat verhaftet worden.Der frühere Internationale, der 2005 die WM in Österreich bestritt, spielte zwischen 2000 und 2002 in der NHL für die Los Angeles Kings und die Nashville Predators.
Nach knapp zwei Jahren verliess er das nordamerikanische Eishockey, nachdem er dreimal gegen die Dopingvorschriften verstossen hatte.

Und nun wurde zudem bekannt, dass auch Olli Jokinen von der Polizei zum Fall befragt worden ist. Dies, weil er Jere Karalahti letztes Jahr 10'000 Euro gegeben hat.

1 Kommentar:

pierre legere hat gesagt…

drögeler!