09 Januar 2008

Homecoming-Queens

Homecoming Queen Nr. 1)



Diese Nachricht sass: John Slettvoll wird per sofort neuer Trainer beim HC Lugano. Sein Vorgänger Kent Ruhnke wurde nach nur 33 Tagen bereits wieder verlassen.

«Ich komme nicht, weil ich meine Trainerkarriere neu lancieren will», sagte Slettvoll aus dem heimischen Umea. «Sondern weil Lugano meine alte Liebe ist, weil ich mit diesem Klub so viele schöne Dinge erlebt habe und helfen will.»

Nach 6 Jahren ohne Trainerjob und der Aussage, er kenne von den aktuellen Lugano-Spielern nur Conne, Julien Vauclair und Näser und habe das Schweizer Eishockey zuletzt nicht mehr gross verfolgt, frage ich mich wohl zu recht, ob er diesen Elchtest wirklich bestehen kann. Folgende Fragen drängen sich mir auf:

1) weiss er, dass es mittlerweile die 0-Toleranz-Regelauslegung gibt und dass der 2-Linien-Pass abgeschafft wurde?

2) weiss er, dass David Aebischer für Lugano spielt (in diesem Zusammenhang auch: weiss er überhaupt, wer David Aebischer ist?)?

3) weiss er, dass Christobal Huet, Ville Peltonen und Petteri Nummelin nicht mehr für Lugano spielen?

Wie auch immer. Auch wenn er so gut wie keine Ahnung mehr vom Hockey im Hier und Heute hat, so kommt er dennoch natürlich nicht ohne Schlachtplan in die Schweiz. Punkt Eins für das Re-Takeover hat John Slettvoll auch bereits kundgetan: er will dafür sorgen, dass in der Mannschaft eine gute Atmosphäre entsteht. Na, dass nenne ich einen Visionär.


Homecoming Queen Nr. 2)

Der Fynoggel kommt zurück.

Der Typ, der einen Zwei-Weg Vertrag für die NHL unterzeichnete und sich dann darüber beschwerte, dass er einen Zwei-Weg Vertrag hat.

Bei Bern läuft der (Ein-Weg) Vertrag bis 2011.

Ich werde ihn an seinen Aussagen aus dem Jahre 2002 messen:

"One-against-one, me against the goalie, I think the goalie has no chance."

"But I'm also a character player. I think I have a lot of character and I'm always there when there's a lot of pressure and when we have to score I like to take advantage of the opportunity. I have good hands, good vision, I am a good passer and I also think I am good defensively, but it's not my main quality."

http://www.nhl.com/intheslot/read/system/gamache012902.html




(Gamache 2002)

Keine Kommentare: