30 Januar 2008

Emery

"Ottawa Senators Torhüter Ray Emery hat sich heute wohl endgültig selbst ins Abseits gestellt. Nachdem er heute bereits zum zweiten Mal zu spät zu einer Trainingseinheit erschienen ist und darauf vom Training ausgeschlossen wurde, überlegen sich die Verantwortlichen der Sens nun, wie es mit Emery weitergehen soll. Gegenüber der Zeitung "Ottawa Sun" hat Sens Head-Coach John Paddock gesgat, er werde sich nun mit GM Bryan Murray unterhalten und danach mit Emery.Laut der "Ottawa Sun" könnte eine mögliche Folge sein, dass Emery auf unbestimmte Zeit suspendiert werde und auf seinen Lohn verzichten müsste. Auch ein Trade scheint nicht ausgeschlossen. Von den Mitspielern äusserte sich nur Wade Redden zu der Angelegenheit. Der Assistent-Captain der Sens sagte zur "Ottawa Sun": "Niemand weiss wieso er zu spät gekommen ist heute. Es hat ihn gar niemand wirklich gesehen. Wir wissen, dass er nicht immer alles so macht, wie es geschhrieben steht. Dem kann man Gutes und Schlechtes abgewinnen."

"Nachdem Ray Emery am Montag das Training der Ottawa Senators zum zweiten Mal diese Saison verpasst hatte (slapshot.ch berichtete exklusiv), entschieden sich die Ottawa Senators, den vom Nummer-1-Thron gefallenen Torhüter gemäss den gültigen Bestimmungen des NHL-Gesamtarbeitsvertrages mit einem Tagessalär zu büssen. Im Falle von Ray Emery handelt es sich dabei um den Betrag von rund 15 000 US-Dollar.Ray Emery mochte die Busse nicht kommentieren, Ottawas General Manager Bryan Murray sprach gegenüber kanadischen Medien von einem kapitalen Fehler seines letztjährigen Startorhüters. Auf die Frage, ob Ottawa Emery transferieren wolle, antwortete Murray: ''Für einen Spieler, der sich aufführt wie Ray Emery, kann kein Abnehmer gefunden werden.'' Dem fügte Murray an, dass aber auch er sich eigentlich wünsche, dass sich Emery auf und neben dem Eis und im Team der ''Sens'' bessere."

(slapshot.ch)

Photobucket

Photobucket

2 Kommentare:

pierre legere hat gesagt…

get him out

pierre legere hat gesagt…

Jere Karalathi, sagt dir dieser Name was? Macht ja schön Schlagzeilen, ich freu mich über deinen Bericht über ihn.

Ich will Facts!