29 Januar 2009

2009 IIHF Eishockey-WM - gesagt ist gesagt

Dienstagabend, ca. 23.15, Bern Bahnhof

Ich setze mich ins 9er Tram. Es ist das IIHF Eishockey-WM Tram. Aussen unübersehbar mit „2009 IIHF Weltmeisterschaft“ angeschrieben und passend bebildert. Innen: Boden im Eis-Look und sämtliche Werbeflächen mit Eishockey-WM Texten belegt. Viele Aufforderungen an die Fans, die Nati in die PostfinanceArena unterstützen zu gehen.

Ein junger Mann und eine junge Frau (twentysomethings) steigen ein, sie setzen ein Gespräch fort:

Sie: (…) waren ja auch viele Grossveranstaltungen letztes Jahr in Bern. Schon nur die Fussball-EM. Aber dieses Jahr ist zum Glück ja nichts.

Er: Es ist doch Eishockey-WM?!

Sie: Was? Eishockey-WM?

Er: Ja.

Sie: Wo?

Er: Hier in Bern! Deshalb bauen sie ja auch das Stadion um.

Sie: welches Stadion?

Er: Das Eishockey-Stadion…

Sie: Das kann doch nicht sein. Davon habe ich nichts gehört. Wenn die in Bern wäre, würde sicher wie verruckt Werbung dafür gemacht.

Er: Ja, aber ich glaube wirklich, dass die stattfindet.

Sie: Aber wann denn? Ist ja schon bald Februar und man hat noch nichts gehört! Die ist sicher erst nächstes Jahr. Ich meine, was die alles gemacht haben, um für die EM zu werben. Wäre ja schön komisch, wenn jetzt eine WM wäre und in der ganzen Stadt sieht man nichts davon.

Er: Ja stimmt, schon komisch, vermutlich ist sie wirklich erst nächstes Jahr...

Sie: Ja, wenn sie noch das Stadion bauen müssen, kann das ja unmöglich dieses Jahr sein! (lacht)

Er: Ja stimmt, kann wirklich nicht sein. (lacht mit)


An der Station Zytglogge steigt die junge Frau aus dem 2009 IIHF Weltmeisterschaftstram aus.



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hahaaaa.. mi verschriissts! :)

pierre legere hat gesagt…

nice!

Anonym hat gesagt…

Toptop!!!!