27 März 2008

Off-Ice (Schweiz-Deutschland)

Neue Rubrik: Off-Ice. Unregelmässig etwas zu etwas anderem als Eishockey.


Verschieben, verschieben!
War’s das? Das wars. Viernull und Volker Finke ruft irgendwo im Off noch einmal „Tor!“, obwohl es gar keins war. Köbi Kuhn wackelt nach dem Spiel etwas mit dem Kopf und sagt „mir müend, eh, mir müend, eh…“. „Tor!“ ruft Finke und lacht und zeigt auf die Schweizer und ihr Raute-Mittelfeld und wird ernst und zeigt auf das Deutsche Mittelfeld wie auf ein Staatsoberhaupt und Beni Turnher sagt „Dino Begnalio“. In der Pause orakelt Alain Sutter die Nati in die untere Mittelmässigkeit und spätestens jetzt ist klar, dass Alain Suter mittlerweile der harte, haarige Hund des Schweizer Fussball-Fernsehens ist und er kritisiert das Kuhn-Mittelfeld und man sieht, dass er sehr böse schauen kann. Dirty Alain. Dressman Hüppi steht daneben und schwingt vor und zurück und reisst die Stirn hoch und grinst und wird wieder ernst und schwingt noch einmal vor und noch einmal zurück und die Kamera zeigt uns dann nocheinmal Alain Sutter und der macht uns Angst. Zweite Halbzeit: Finke bejubelt mittlerweile das 8-0 und die Umstellungen wirken nicht und Senderos hat noch immer den Mund offen. Jetzt kommt noch Vonlanthen, jüngster WM-Torschütze aller Zeiten, ALLER ZEITEN! und Zubi hat als einziger Goalie Null Tore kassiert, das ist der Wahnsinn!, Podolski schiesst trotzdem das 4-0, Beni kapituliert und Volker Finke pöbelt weiter. Gegen die Raute, für Yogi Jogi Löws Himmelarschundzwirn-Mittelfeld. Köbi Kuhn steht unten am Rasen und blickt wie ein Zuschauer auf das Spielfeld und beobachtet Trix und Flix die hinten an der Bande irgendwo Fixen und Faxen machen. Alain Sutter ist jetzt einfach nur noch nur noch entäuschter und gespannt wie sich die Nati an der Heim-EM präsentieren wird und Hüppi schwingt gerade aus und der Abend ist endlich vorbei und ich denke an die Expo, an das Verschieben und fordere für die EM: verschieben, verschieben!

PS:
Ich habe die Eishockey Länderspielstatistik Schweiz-Deutschland recherchiert, Ergebnis:
Total 123 Länderspiele
59 Niederlagen
48 Siege
16 Unentschieden
Die vielen Niederlagen kommen hauptsächlich aus den Jahren 1910 – 1990. Insbesondere in den 60er und 70er Jahren hat die Schweizer Eishockeynationalmannschaft unzählige Male nacheinander gegen Deutschland verloren. Seit den 90er Jahren und erst Recht im neuen Jahrtausend ist die Schweiz jedoch klar besser: Seit 2005 (die letzten 11 Spiele): Schweiz 9 Siege, 1 Niederlage und 1 Unentschieden.

Quelle:
http://www.deb-online.de/neu/ateam/spielerstatistik/Laenderspiele_Herren.htm

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Good Job! :)