10 März 2009

SCB präsentiert Sofortmassnahmen nach dem Ausscheiden



SCB präsentiert Sofortmassnahmen nach dem Ausscheiden

Die SCB-Führung hat heute Nachmittag anlässlich einer Medieninformation in Bern zum gestrigen Ausscheiden aus dem Playoff-Viertelfinal gegen den EV Zug Stellung genommen und die ersten Entscheidungen präsentiert.

Als einzige Sofortmassnahme wird die Zusammenarbeit mit dem Coaching-Duo John Van Boxmeer und Konstantin Kurashev beendet. Während nach dem Ausscheiden im Viertelfinal in der Saison 2007/08 noch das Argument der Kontinuität im Vordergrund stand, hält der Verwaltungsrat einen Wechsel auf den Posten des Head Coachs und des Assistant Coachs nach dem erneuten Scheitern in den Viertelfinals für unumgänglich.

Im Gegenzug hat der Verwaltungsrat dem General Manager Sven Leuenberger noch einmal sein Vertrauen ausgesprochen. Im Sinne der oben genannten Kontinuität, die immer noch das Ziel ist, bekommt er die Möglichkeit, seine Arbeit mit neuen Personen auf den Trainerposten fortzuführen.

Im Zusammenhang mit der Mannschaft gibt es keine Sofortmassnahmen. Allfällige Mutationen kommen erst zur Sprache, sobald das neue Coaching Team unter der Führung von Sven Leuenberger seine Arbeit aufgenommen hat.

Dies sind die Entscheidungen, die vom SCB-Verwaltungsrat kurzfristig getroffen worden sind. Es folgen nun eine eingehende Saison-Analyse und eine Standortbestimmung, wofür sich Verwaltungsrat und Geschäftsleitung die gebührende Zeit nehmen wollen.


(Vereinsmitteilung)

Keine Kommentare: