30 März 2009

IIHF WM 09 - Finnenkader Update

alles noch vage, aber folgende Spieler sind defintiv aus dem Playoff-Rennen in der NHL ausgeschieden:

Goalies:
Karri Rämö
Kari Lehtonen

Stürmer:
Jarkko Ruutu
Sean Bergenheim
Niklas Hagman

Verteidiger:
Anssi Salmela


Wobei Kari Lehtonen angeblich nicht an die WM kommen wird, da er noch keinen Vertrag für nächste Saison hat (Verletzungsgefahr). Und Bergenheim ist gesundheitlich angeschlagen. Aber Jarkko Ruutu und Niklas Hagman sind ein sehr guter Anfang für den Anfang. Ssowieso: 2 Spieler, die immer für die Nati spielen, wenn sie können und aufgeboten werden.


Desweiteren kämen, falls verfügbar und gesund:

Pekka Rinne
Niklas Bäckström
Jere Lehtinen
Ville Koistinen
Antti Pihlström
Tony Lydmann (mit Vorbehalt)
Ville Peltonen
Petteri Nokelainen (wäre WM Debütant)
Lauri Korpikoski (wäre WM Debütant)
Antti Miettinen
Mikko Koivu (kleines, gesundheitliches Fragezeichen)
Saku Koivu


Quelle:
http://www.iltasanomat.fi/urheilu/uutinen.asp?id=1669811


Könnte echt was werden.

Keine Kommentare: