10 Februar 2009

IIFH WM 2009 - Vorschau NHL Spieler Team Finnland

Es wurde reklamiert, der Leerschlag-Blog dümple vor sich hin.
Um die wenigen, aber treuen Leser nicht zu düpieren, düste ich durchs Internet und fand, dass es Zeit ist, für eine weitere WM Vorschau. Und: dass ich es geschafft habe, in jedem Satz mindestens ein Wort, dass mit "dü" beginnt zu verwenden, dünkt mich auch nicht schlecht.

Also: wenn heute die Eischockey-WM begänne, welche finnischen Spieler wären aus der NHL abklömmlich? Hier die Liste (grün = wären momentan verfügbar).




















Fazit:

Offensiv:
Eine gute erste/zweite Linie (O. Jokinen, Hagman, Peltonen) und eine sehr gute dritte oder vierte Linie (J. Ruutu, Bergenheim, Pihlström) wären momentan möglich.

Defensiv:
Mit Koistinen, Niskala zwei gute junge für die zweite oder dritte Verteidigungslinie.

Goalies:
Verfügbar: Rinne, Toskala, Lehtonen, Norrena, Rämö, Helenius.
Meine Picks wären: Rinne, Toskala, Lehtonen. Wobei ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen kann, wem ich den Starterjob anvertrauen würde. Toskala ist die Nr. 1 in Toronto, aber seine Statistik ist äussert mittelmässig. Rinne hat einen Lauf, und spielt regelmässig, deshalb interessanter Kandidat. Lehtonen: hält mal 40 Schüsse, lässt mal 4 von 15 Schüssen rein; unglaublich talentiert aber nicht sehr konstant.

In ca. einem Monat gibts dann ein Update zu diesen Spielern und nächstens noch einen Ausblick auf mögliche AHL-Spieler. Dort hat es ein paar Granaten.


(Quelle der Statistik ist übrigens: http://www.nhlfinns.com/)

Keine Kommentare: