05 Juni 2008

The End





Okay, Detroit hat den Cup ein bisschen verdient. Aber ist das ein Trost? Kaum. Jarkko Ruutu bringt es wiedermal auf den Punkt:
"Kaudesta ei jäänyt mitään käteen. Ihan sama tippuuko ensimmäisellä kierroksella vai finaalissa. Voitosta pelataan."
(Frei übersetzt: "Man steht mit leeren Händen da. Es spielt keine Rolle, ob man in der ersten Runde rausfliegt oder im Final verliert. Man spielt, um zu gewinnen.")

Gerne zitiere ich in solchen Momenten Saku Koivu, der einmal gesagt hat:
"It's hockey. It's sports. But it sucks."
Das stimmt leider viel zu häufig.

Uninteressanter Fakt: Mit Valtteri Filppula haben nun sieben Finnen einen Stanley Cup gewonnen (bisher: Jari Kurri, Esa Tikkanen, Reijo Ruotsalainen, Jere Lehtinen, Ville Nieminen, Teemu Selänee).

http://www.yle.fi/media/asxgene.php?file=tvurheilu/050608URW_filppula_valtteri_EMC.wmv

http://www.yle.fi/media/asxgene.php?file=tvurheilu/Ruutu_uusi.wmv

Das war es dann also. Auch für mich.
Mit diesem Final geht auch dieser Blog.
Leider kein Happy End, aber es ist definitv.
Es ist aus, vorbei.
Danke für eure Aufmerksamkeit.

Letztes Fazit:
175 Posts
One Love



Andy Monet

2 Kommentare:

pierre legere hat gesagt…

Halt, Halt, Halt ... so nicht Bürschen. Kannst nicht einfach aus Frust einfach mir nichts, dir nichts durchs Hintertürchen rausschleichen.

Mach einfach mal Sommerpause und dann kommst du voller Elan im Winter zurück!

Loooooooooooooos!

PS: Sonst hät ich dir wieder ein Job ;) hihihi

pierre legere hat gesagt…

Loooooooooooooooooooossssssss, es MUSS weitergehen, go go go! Oder muss ich Dexter holen?