20 April 2009

IIHF WM 09 - Definitives Kader Team Finnland

Das wärs:

Maalivahdit
Juuso Riksman (Jokerit)
Pekka Rinne (Nashville)
Karri Rämö (Tampa Bay)

Puolustajat
Teemu Aalto (Linköping)
Topi Jaakola (Södertälje)
Ville Koistinen (Nashville)
Mikko Lehtonen (Timrå)
Janne Niinimaa (Langnau)
Janne Niskala (Frölunda)
Petteri Nummelin (Lugano)
Anssi Salmela (Atlanta)

Keskushyökkääjät
Juha-Pekka Hytönen (JYP)
Jarkko Immonen (JYP)
Niko Kapanen (Kazan)
Tommi Santala (Kloten)

Laitahyökkääjät
Niklas Hagman (Toronto)
Hannes Hyvönen (Minsk)
Sami Kapanen (KalPa)
Kalle Kerman (Jokerit)
Leo Komarov (Pelicans)
Antti Miettinen (Minnesota)
Tuomas Pihlman (JYP)
Mika Pyörälä (Timrå)
Jarkko Ruutu (Ottawa)
Ville Vahalahti (TPS)



Kommentar:

Torhüter: 1A, daran scheitert es wie immer nicht. 10/10

Verteidigung: 1B, nicht übel. Ein bisschen von allem. 7/10

Center: 1D, ganz klar zu schwach besetzt. 5/10

Flügel: 1B, im Grossen und Ganzen: nicht schlecht. Es hat Techniker (Hagmann), Leader (Kapanen) und Spassmacher (Ruutu). 7/10


Fazit:
1/4 Final Quali ist ungefährdet. 1/4 Final Niederlagen sind Gottseidank eher selten. Somit 1/2 Final. Dort ist alles möglich. Falls Rinne hext, Nummelin ab und zu ein PP Goal schiesst und Niinimaa näher am Genie als am Wahnsinn ist, murksen sich die finnischen Löwen möglicherweise sogar bis in den Final. Angesichts des momentanen Kaders wäre das eine sehr gute Ausbeute.

Hoffnung:
"Für die Zwischenrunde können nochmals zwei Spieler plus ein Goalie nachgemeldet werden"

Und da die drei finnischen Top Center
- Saku Koivu, Center (Montreal)
- Olli Jokinen, Center (Calgary)
- Tuomo Ruutu, Center (Carolina)
mit ihren Teams alle 2-0 in der Serie in Rückstand liegen, bleibt die Hoffnung, dass nach der Vorrunde noch Verstärkung für die Centerpositionen kommen.
Ich gehe davon aus, dass jeder von ihnen, falls nicht verletzt, kommen würde. Hat glaub ich noch keiner von denen jemals abgesagt. Aber egal wer noch kommt, hautpsache es kommt überhaupt noch jemand, um die Centerposition zu verstärken.


Fazit:
Mit Centerverstärkung: Goldmedalgame (oder wie wir Finnen auch sagen: Silvermedalgame).
Ohne: Spiel um Platz 3.



Keine Kommentare: