Nun, da Crosby 6-8 Wochen wegen einem verstauchten Knöchel ausfällt, müssen die Penguins zeigen, was sie ohne den besten Spieler der Liga wert sind. Das Fazit nach den ersten zwei Spielen ohne Crosby lautet: 4 Punkte.
Drei davon gewannen die Penguins in einem hart umkämpften Match gegen die Canadiens und einen Punkt nach einer Niederlage im SO gegen Washington. Grundsätzlich gilt: er fehlt, aber es geht. Aber nur, wenn alle einen Gang zu legen. Evgeni Malkin hat das bis jetzt wunderbar gemacht. Er hat die Leaderrolle auf dem Spielfeld eindrücklich übernommen. Forechecking, Backchecking, Tore schiessen, Pässe zaubern: er kann alles und macht alles und macht alles gut. Der Rest der Mannschaft kann man auch keinen Vorwurf machen. Es wird das möglichste getan. Den Hauptverdienst an den Erfolgen in letzter Zeit haben jedoch in uneingeschränktem, brutalstmöglichem Masse die Goalies von Pittsburgh. Da hätten wir zum Bespiel die Cinderella-Geschichte von Ty Conklin:
In der Saison 2006/07 wurde er von den Columbus Blue Jackets in die AHL abgeschoben. Für kurze Zeit konnte er dann den Back-up für Fredrik Norrena machen bevor er zu den Buffalo Sabres transferiert wurde. Nach nur fünf Spielen für die Sabres wurde er im Juli 07 von den Pittsburgh Penguins übernommen. Die schickten ihn jedoch ins Farmteam Wilkes-Barre/Scranton Penguins bevor er aufgrund von Verletzungen und ungenügenden Leistungen der anderen Torhüter wieder ein Chance in der NHL erhielt. Und er nutzte sie: von 12 Spielen gewann er 10. Riesenstory. Und auch Dany Sabourin zeigt immer wieder starke Leistunge, wie im ersten Spiel ohne Crosby gegen Montreal wo er alle 31 Schüsse parierte.
Alles in allem ist es nur normal, dass sich ein Hockeyspieler in seiner Karriere verletzt. Und Crosby blieb bis jetzt von Verletzungen mehrheitlich verschont. Etwas ärgerlich dürfte für ihn jedoch sein, dass er sich bis zu seiner Rückkehr einen möglicherweise uneinholbaren Rückstand auf seine Konkurrenten um den Topscorertitel einhandelt.
22 Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen