11 Oktober 2007

Jein










Scott Niedermayer (34) und Teemu Selänne (37) sind immer noch unentschlossen.

Beide waren neulich anlässlich zum Empfang der Stanley Cup Ringe zum ersten Heimspiel im Honda Center. Niedermayer, welcher lange Zeit eher Aussagen Richtung Ruhestand äusserte, meinte, er sei nicht mehr so sicher wie er war. In Kanada habe er kaum Zeit zum Nachdenken gehabt. Jetzt sei er sechs Wochen in Kalifornien gewesen und habe mittlerweile so etwas wie eine Idee. Eine Frist nannte er jedoch wiederum nicht. Vor Saisonstart hatte er bereits eine Pressekonferenz gegeben. In dieser Pressekonferenz, in welcher er eigentlich über seinen Entscheid informierten wollte, teilte er dann mit, dass er sich noch nicht entschieden habe. Gestern meinte jedoch auch er, dass die Mannschaft zu verständnisvoll gewesen sei und es Zeit für eine Entscheidung sei.















Selänne verbrachte den Sommer in Finnland, chauffierte seine Kinder ins Fussball- und Eishockeytraining und verbesserte sein Golf-Handicap. Dadurch habe er Distanz gewonnen. Jetzt, zurück in seiner alten Wirkungsstätte, käme das alte Gefühl bestimmt wieder stärker zurück. Auch er hat aber keinen Termin genannt, bis zu welchem er sich entscheiden will. In seinen Worten: ""I want to make sure this decision is right."

Mein Tipp: Münze werfen.

Seitenansicht des Stanley Cup Rings, auf welcher 'California's First Cup' und '16-5' für den Postseason Rekord steht. Auf der anderen Seite steht '93' für das Gründungsjahr der Ducks und '07' für die Meistersaison.






























Der Ring ist mit 14 Diamanten bestückt. Je einer für jedes Jahr der Klubexistenz.